Autor Sven Graumüller

16.02.2018

Autor Sven Graumüller

Mein Name ist Hannah Schmitt und ich bin über die KJA LRO gGmbH als Schulsozialarbeiterin an der Montanus-Realschule tätig.

Ich bin als Schulsozialarbeiterin ansprechbar für alle Schülerinnen und Schüler und ihre Erziehungsberechtigten, auch für diejenigen, die aufgrund sozialer Benachteiligungen und/oder individueller Beeinträchtigungen auf besondere Unterstützung angewiesen sind.

Ich biete an:

• Hilfestellung bei der Beantragung von Leistungen im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepakets – Formulare ausfüllen etc.
  • Individuelle Gesprächstermine für Schülerinnen und Schüler bei persönlichen oder schulischen Problemen
  • Gespräche mit Schülern und Erziehungsberechtigten bei schwierigen Situationen in der Familie
  • Vermittlung von außerschulischen Hilfsangeboten, Beratungsstellen und Einrichtungen der Jugendhilfe
  • Unterstützung beim Übergang von der Schule in den Beruf

Bitte vereinbaren Sie per Telefon oder Email kurzfristig einen Termin mit mir!

Kontakt:

Hannah Schmitt

Tel: 01573/ 451 53 04
hannah.schmitt@kja-lro.de

Beratungsraum H001 in der Eingangshalle des Hauptgebäudes

Beratungszeiten in der Schule: Montag bis Freitag (außer Dienstag), 9:00 – 14:00