Autor Sven Graumüller

16.02.2018

Schulsozialarbeit

Autor Sven Graumüller

Mein Name ist Svenja Stettes und ich bin über die KJA LRO gGmbH als Schulsozialarbeiterin an der Montanus-Realschule tätig.

Ich bin als Schulsozialarbeiterin ansprechbar für alle Schülerinnen und Schüler und ihre Erziehungsberechtigten, vor allem aber an diejenigen, die aufgrund sozialer Benachteiligungen und/oder individueller Beeinträchtigungen auf besondere Unterstützung angewiesen sind.

Ich biete an:

  • Hilfestellung bei der Beantragung von Leistungen im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepakets – Formulare ausfüllen etc.
  • Individuelle Gesprächstermine für Schülerinnen und Schüler bei persönlichen oder schulischen Problemen
  • Gespräche mit Schülern und Erziehungsberechtigten bei schwierigen Situationen in der Familie
  • Vermittlung von außerschulischen Hilfsangeboten, Beratungsstellen und Einrichtungen der Jugendhilfe
  • Unterstützung beim Übergang von der Schule in den beruf

Bitte vereinbaren Sie per Telefon oder Email kurzfristig einen Termin mit mir!

Kontakt:

Svenja Stettes
Tel: 01573/ 451 53 04
svenja.stettes@kja.de

Beratungsraum H001 in der Eingangshalle des Hauptgebäudes

Zurück