09.07.2017

Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen und schön, dass Sie unsere Homepage besuchen.

Auf diesem Bild sehen Sie unser Schulleitungsteam mit Frau ter Horst als 2. Konrektorin, Herrn Gorzel als 1. Konrektor und mir, Herrn Brüggemann-Sina als Schulleiter.

Wir haben auf wenigen Seiten die wichtigsten Informationen übersichtlich für Sie bereitgestellt.  Dabei hat uns der Gedanke geführt, etwas von dem Vielen, was uns ausmacht, nach außen darzustellen.

Was unsere Realschule zu einem wirklichen Zuhause für unsere Schüler macht, ist die unermüdliche Vermittlung von Gemeinschaftssinn, Respekt und Toleranz und die Hinführung zu einer verantwortlichen Selbstständigkeit. Diese drei Säulen unseres Leitbildes sind mit einer möglichst hohen Qualität des Unterrichts handlungsführend für die gesamte Schulgemeinschaft.

Wir arbeiten hart daran, jede Schülerin und jeden Schüler in der Schulgemeinschaft kennenzulernen, ihre bzw. seine persönlichen Stärken und Interessen zu entdecken und die Kinder auf ihren richtigen Wachstumspfad zu leiten. Es gibt Entfaltungsmöglichkeiten für viele Interessen und Talente an der MONTANUS Realschule, sei es im sprachlichen Bereich, in Musik, Sport oder im naturwissenschaftlichen Bereich.

Wir sind auch eine Schule, die Talente und besonders Begabte unterstützt und fördert. Ein gutes Beispiel hierfür ist unsere jährliche, erfolgreiche Teilnahme am Jugend-forscht-Wettbewerb oder die zahlreichen Zertifizierungen im Bereich der Berufswahlorientierung, Schule der Zukunft und unser prämiertes Projekt „Medienscouts“.

Wenn Sie besondere Fragen haben oder Ihr Kind an unserer Schule anmelden wollen, so kontaktieren Sie uns bitte über info@montanus-realschule.de – wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Schulleiter F. Brüggemann-Sina, M.A.