11.12.2023

Volleyball-Meister im Stadtgebiet von Leverkusen

Das Team der Montanus Realschule wurde Stadtmeister im Volleyball in der weilblichen Jugend. In einem Heimspiel konnte das Team der Gesamtschule Schlebusch mit 2:0 (50:43) bezwungen werden. Im Großen und Ganzen war die Mannschaftsleistung souverän. Lediglich im zweiten Satz, als munter durchgewechselt wurde, wurde es ein wenig eng für das Team. Jedoch am Ende behielten die Mädels einen kühlen Kopf und schaukelten den Sieg nach Hause. Nun erwartet das Team von Kapitänin Laura Welte (Klasse 8b) im Januar ein Duell mit den Stadtmeisterinnen der Stadt Kön. Wir drücken natürlich beide Daumen.

Das Team:

Laura Welte, Emmi Hansen, Melina Aug, Josefine Boddenberg (alle 8b), Vanessa Kohsyk und Helin Shamdin (beide 8c)

Dank an Herrn Lenz (Schiedsrichter), Melina Steffens und Samantha Schmitt (beide 8c) für ihre Unterstützung als Wettkampfgericht.