Autor Annette Ludwig

28.01.2019

Tag der offenen Tür kam bei Eltern gut an

Autor Annette Ludwig

Wie in jedem Jahr öffnete die MRS auch am 26. Januar wieder ihre Türen für interessierte Eltern und zukünftige Fünftklässler. Bei Führungen für Eltern und Kinderführungen konnten viele Fragen gestellt und beantwortet werden, ob zu den Themen Dependance, Neigungskurse, Abschlüsse, ÜMI, Mittagessen, Ausflüge, Frankreichaustausch, technische Ausstattung, Förderung usw. - es blieben keine Fragen unbeantwortet.

Auf den Fluren stellten sich die verschiedenen Fächer vor, die Grundschüler konnten an Probeunterrichtsstunden teilnehmen, in der Physik gab es interessante Dinge zu entdecken, die AG Chemie entdecken und die Astro-AG haben sich vorgestellt, im Foyer wurde Musik gemacht, die Schulgarten-AG und unser Jahrbuch und die SV haben sich präsentiert, Sportprofil, Sanitäter, Streitschlichter ...,und für das leibliche Wohl gab es in der Cafeteria/Mensa reichlich selbst gebackene Kuchen und frische Waffeln - DANKE an die Eltern, die gespendet haben! - sowie Kaffee und andere Getränke. Unser Oberbürgermeister Uwe Richrath schaute auch vorbei, beobachtete eine Probestunde und machte sich selbst ein Bild von dem bunten und ansprechenden Angebot unserer Schule.

Zahlreiche positive Feedbacks von Eltern und deren Kindern nach den Elternführungen und in direkten Gesprächen haben gezeigt, dass wir uns mit all unseren Angeboten sehen lassen können und die MRS einen tollen Eindruck hinterlassen hat. Also, auf zur Anmeldung an der MRS!

 

Zurück