Autor Annette Ludwig

05.03.2020

Staffeln rund ums Bayerkreuz

Autor Annette Ludwig

Am 01. März hieß es für die MRS-Staffeln "Auf die Plätze, fertig, los!" Vor allem aus den Sportklassen, aber auch aus anderen Klassen, traten die Schülerinnen und Schüler in Dreier-Staffeln die jeweils 2,5-km-lange Runde an. Dank der aufwendigen Organisation von Frau Noack, die noch bis kurz vor dem Lauf einige Staffeln umstellen musste, klappte am Sonntag alles super. Genau 14.45 Uhr fiel der Startschuss und für die Startläufer ging es endlich los. Viele Eltern und LehrerInnen sorgten für gute Stimmung und begleiteten die anderen LäuferInnen zu ihren Wechselstationen.

Auch wenn am Ende keine Platzierung für uns herauskam, so waren wir doch (zumindest gefühlt) die Schule mit den meisten TeilnehmerInnen. Ein Dank nochmal an alle Läuferinnen und Läufer, aber auch an deren Eltern und Großeltern für die moralische Unterstützung.