28.06.2019

Sportfest lässt alle schwitzen

Am Mittwoch, dem 26. Juni 2019, fand unser alljährliches Sportfest in der Kurt-Rieß-Sportanlage des TSV Bayer 04 statt. Noch am Tag vorher wurde die Entscheidung gefällt, das Sportfest trotz der angekündigten Hitze stattfinden zu lassen, allerdings in stark gekürzter Form. Die Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 bis 9 hatten je Klasse drei Disziplinen (Standweitsprung/Zonenweitsprung, Fahrradreifenweitwurf/Tauziehen, Pendelstaffel) zu absolvieren, um möglichst viele Punkte zu sammeln.

Den Höhepunkt bildete am Ende jeweils die "Bestenstaffel", bei der innerhalb einer Jahrgangsstufe die zwei schnellsten Mädchen und Jungen die 4 x 100 m gelaufen sind. Zwischendurch ging es immer wieder zum Erholen in den Schatten der Tribüne, es wurde viel Wasser getrunken, angefeuert, zugeschaut, und dank des Wasserhahns an der Anlage wurden die Flaschen immer wieder gefüllt, um sich gegenseitig nass zu machen und sich zu erfrischen. Gegen 10.00 Uhr waren die 5er und 6er Klassen fertig und auch für die Großen hieß es ab Mittag "Ab ins Schwimmbad!"