Autor Sven Graumüller

27.07.2017

Schule und mehr

Autor Sven Graumüller

Was hat die Montanus Realschule außer Mathe und Deutsch noch zu bieten?

Wenn im Laufe des vierten Schuljahres an der Grundschule die Suche nach einer passenden weiterführenden Schule beginnt, sollten sich Eltern und Schüler die Frage stellen, was die Schule(n), die eventuell für den weiteren Bildungsweg in Frage kommen, über den normalen Unterricht hinaus noch bieten/bietet.

Das Pflichtprogramm und die Inhalte der Fächer sind durch die Curricula und Lehrpläne relativ fest vorgeschrieben. Aber was bietet die Schule darüber hinaus ihren Lernenden? Wie vielfältig sind die zusätzlichen Angebote, bei denen sich Ihre Kinder engagieren und selbstverantwortliches Handeln einüben können?

Hier ein Auszug aus den Mit-Mach-Angeboten der Montanus Realschule:

Wetterteam, Teilnahme an Schachtunieren und anderen Wettbewerben, Jugend forscht, Chemie entdecken, Streitschlichtung, Schüler helfen Schülern, Schulgarten, energiesparende Schule, Pausenaufsicht, Ausdauertraining, Basketball mit Profi-Unterstützung, Gedenkstättenfahrt, Schülerbücherei, Pausenausleihe, Sporthelferausbildung, SV-Arbeit und noch vieles mehr.