13.03.2019

Nele Mai erhält YWPA Award

Am 08. März fand in den Räumen des Kunstvereins am Schloss Morsbroich die Verleihung des YWPA-Preises durch den ZONTA-Club Leverkusen statt. Nicht zufällig sollten am Internationalen Frauentag zwei Mädchen ausgezeichnet werden, die sich in ihren Schulen und auch außerschulisch besonders engagieren. Neben Tatjana Schroer, einer 19-jährigen Schülerin aus Odenthal, hatte sich eben auch Nele Mai für diesen Preis beworben und erhielt letztendlich auch den Young Women in Public Affairs Award.

Nele engagiert sich unter anderem im Vorstand der Bezirksschülervertretung, sie ist Schulsprecherin, Mitglied in der Schulkonferenz, in der Steuergruppe, und im Schulverein. Sie organisiert Aktionen, um Geld für den Förderverein der Schule zu generieren, sie ist Organisatorin der Abschlussfeier und verschiedener anderer schulischer Aktivitäten, Organisatorin von Projekten für „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“, Teilnehmerin der Regionalkonferenz.

Daneben ist sie Teilnehmerin am SV-Seminar der Friedrich-Ebert-Stiftung „Coaching für Schülersprecherteams, Organisatorin von Umweltschutzaktionen in der Schule, wie z.B. „kopiefreie Tage“, Vertreterin der Schule / SchülerInnen bei den Jugendsprechstunden mit dem Oberbürgermeister.