26.02.2020

Montanus Alaaf !!

Die närrische Zeit ging an uns nicht spurlos vorbei. So hieß es am 20.Februar für alle Montis "Mer fiere Fastelovend". Zuerst wurde in den Klassen gefeiert, gefrühstückt, getanzt und natürlich das beste Kostüm prämiert. Bis hoch in die Stufen 8 waren bekannte Spiele wie "Reise nach Jerusalem" oder "Luftballontanz" oder "Schokokuss-Wettessen ohne Hände" angesagt, und Kölsche Lieder brachten Laune und luden zum Mitsingen ein. Ab 10.30 Uhr feierten dann alle Stufen von 5 bis 10 im Hauptgebäude gemeinsam. Sowohl im Foyer als auch in der Mensa wurde von Schüler-DJ`s angeheizt und die Stimmung wuchs. Den Höhepunkt bildete wieder das Tanzkorps der Großen Rheinflotte e.V. mit ihren grandiosen Tänzen, Hebefiguren und "Flugeinlagen" - nicht ganz einfach bei den niedrigen Decken in unserer Mensa. Zwei 5-er Klassen sangen im Chor die im Musikunterricht einstudierten Karnevalshits und auch die Lehrerinnen und Lehrer gingen auf die Bühne, um kölsche Lieder zu singen und die tanzende Menge zum Mitsingen zu animieren. Für die meisten Schülerinnen und Schüler ein fröhlicher ausgelassener Wieverfastelovend - Alaaf!