15.12.2018

Leuchtende Augen beim Geschenkeeinpacken - Die Montanus-Realschule spendet Freude

Alle Jahre wieder nehmen wir an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teil. Dabei handelt es sich um eine Spendenaktion der Leverkusener Tafel e.V., bei der bedürftigen Menschen Leverkusens zu Weihnachten eine besondere Freude gemacht werden soll.

An der Aktion haben alle 28 Klassen und mehrere Lehrerinnen und Lehrer teilgenommen. Auf Initiative der SV (Schülervertretung) haben wir weihnachtliche Pakete zusammengetragen, die nun von der Leverkusener Tafel in der Christuskirche verteilt werden. Am Donnerstag, den 13. Dezember 2018, konnten wir 310 liebevoll gepackte Pakete übergeben.

Zwei einzelne Kinder haben sogar jeweils fünf Kartons abgegeben, einzelne Klassen 32-33 Kartons, ein Schüler hat den gesammelten Flaschenpfand von 48€ in einen Rieseneinkauf von Lebensmitteln investiert, um nicht ganz voll gepackte Kartons aufzufüllen. Auf das nächste Jahr…