27.03.2022

Jugend forscht - Wir haben es mal wieder geschafft

Bei der diesjährigen Runde für den Wettbewerb "Jugend forscht" haben wir es mit einem Schüler mal wieder auf das Siegertreppchen geschafft:

Rafael Zuther hat am 05.03.2022 gleich in drei Kategorien "Jugend forscht - Schüler experimentieren" in Solingen im Fachgebiet Chemie in der Altersklasse "Chemie entdecken" kräftig abgeräumt. Sein Forschungsgegenstand sind Schleimschnecken, die er in einem Terrarium in der Schule hegt und pflegt - und ihr Verhalten erforscht. Die Jury war von seiner Arbeit und seinem Vortrag so begeistert, dass sie Rafael u.a. den "Sonderpreis Umwelttechnik der Deutsche Bundesstiftung Umwelt"  verliehen haben.

Die ganze Montanus-Schulgemeinschaft gratuliert Rafael ganz herzlich und freut sich mit ihm. Rafael, mach so weiter - aber nicht im Schneckentempo.