30.05.2022

JA! Wir sind mit dem Berufswahlsiegel re-zertifiziert!

Am 24. Mai sind wir mit Herrn Brüggemann-Sina und dem BO-Lehrerteam der Einladung der Organisation SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland unter der Trägerschaft der Bertelsmann-Stiftung in das Wirtschaftskolleg Ludwig-Erhardt gefolgt. Zur Preisverleihung an ein Gymnasium, ein Berufskolleg und unsere Realschule MRS waren einige Honoratioren gekommen. Und wir wurden für unsere exzellente Arbeit bei der Berufswahlvorbereitung wiederholt zertifiziert - was für eine Freude bei den betreuenden Lehrer*innen Frau Paschkewitz-Liebig, Frau Hausmann und Herrn Verleger und natürlich beim Schulleiter! Keine leichte Arbeit, wie unsere Laudatorin in ihrer Ansprache hervorhob, besonders in Zeiten der Corona-Pandemie und des wiederholten Lock-downs.