27.03.2019

Integratives Projekt: Berufskolleg Opladen und MRS

Am 26. März trafen sich angehende ErzieherInnen des Berufskollegs Opladen und Kinder aus unseren Flüchtlingsklassen in unserer Aula.

Das Motto: Wir wollen Vorurteile überwinden, die Kultur des jeweils anderen Landes kennen lernen und die deutsche Sprache fördern - wurde in einer tollen Atmosphäre lebendig umgesetzt.

Sei es der arabische Basar, der Schul-Alltag in Tadschikistan oder die internationalen Spiele, alle Anwesenden waren mit großer Begeisterung dabei.

Und der Hauptorganisator, BKO-Lehrer Nick, und die beiden Schulleiter, Frau Dr. Bötsche und Ferdi Brüggemann-Sina, waren sich einig, dass diese spielerische und zwanglose Art des miteinander Umgehens die beste Art ist, um Vorurteile abzubauen und aktiv Integration voran zu treiben.