08.12.2019

HILFE ! für den Förderverein

Bei der Vollversammlung des Fördervereins der Montanus-Realschule am 28.11. erläuterte die Kassiererin, Frau Hollmann, die finanzielle Situation des Fördervereins. Dieser Punkt war natürlich von allen Anwesenden mit großer Spannung erwartet worden.

Dank des selbstlosen Einsatzes der beiden Cafeteria-Damen, Frau Schalk und Frau Piasecki, konnten mittlerweile wieder erste Rücklagen für eventuell anfallende Kosten gebildet werden. Der Schulleiter, Herr Brüggemann-Sina, brachte es anerkennend auf den Punkt: "Sie beiden haben den Karren aus dem Dreck gezogen! Vielen Dank dafür!"

Für das Jahr 2020 wünscht sich der Förderverein noch mehr ehrenamtliche Unterstützung durch die Elternschaft. "Wenn wir dieses tolle Niveau der Schülerversorgung aufrecht erhalten wollen, so brauchen wir dringend weitere helfende Hände beim täglichen Brötchen schmieren! Auch eine stundenweise Hilfe am Tag würde Frau Schalk und Frau Piasecki sehr entlasten." so der Vorsitzende, Herr Badem. Und die Wunschliste geht noch weiter:

• Wer hat noch einen alten Bollerwagen zu Hause herumstehen und kann diesen für den Brötchenverkauf im Haus 2 zur Verfügung stellen?
  • Da auch in diesem Sommer am Präsentationstag eine TOMBOLA durchgeführt werden soll, bittet der Förderverein um Präsente - bitte in der Schule mit einem entsprechenden Vermerk abgeben.