14.04.2019

Frühlingsputz rund um die MRS

Im Rahmen der traditionellen Frühjahrsputzaktion "Wir für unsere Stadt", die schon zum 18. Mal in Leverkusen stattfand, hat die SV am 4. und 5. April auch eine Aktion zur Stadtverschönerung gestartet und organisiert. Die Religionskurse von Frau Trampenau der Stufe 5 und 9 sowie die Garten-AG von Herrn Snelling Berg säuberten das Gelände rund um die Schule. An zwei Tagen gruben sie alle möglichen Dinge aus dem Gestrüpp und den Rabatten und sammelten mehrer Beutel voller Müll. Zum Vorschein kamen dabei: ein Fahrradkorb, Tassen, Gabeln, Schuhe, ein Straßenschild, zahlreiche Kippen von Zigaretten und "Tütchen", Verpackungsmüll aller Art, leider auch tote Vögel und sogar Kondome ...

Um so verärgerter waren die Schülerinnen und Schüler, dass bereits am nächsten Tag wieder neuer Müll abgeworfen wurde. Sie alle wünschen sich, dass jeder seine Abfälle und seinen Müll in die Mülltonnen oder bei der AVEA entsorgt und jeder dazu beiträgt, dass es in unserer Umgebung ordentlich und schön aussieht. Fasst alle mit an!!!