11.03.2023

Freude teilen: Weihnachten im Schuhkarton 2022

Große Aktion an der MRS: 135x Weihnachten im Schuhkarton

Kurz vor Weihnachten haben 30 Helfer*innen die von allen Klassen der Montanus-Realschule abgegebenen Weihnachtspakete kontrolliert und neu verpackt. Es herrschte ein richtige tolle Weihnachtsstimmung, die Freude des Beschenkens war greifbar.

Am Ende waren es 135 Weihnachtskartons, die von den Kolleg*innen zur Leverkusener Tafel in die Christus-Kirche gebracht wurden. Damit Weihnachten auch in den Herzen der Bedürftigen ist.

Allen Spendern und Helfern ein herzliches Dankeschön.

In dieser schwierigen Zeit hat es auch die Tafel Leverkusen schwer, den Alltag zu meistern. Sie sind mehr denn je auf Spenden jeglicher Art angewiesen, seien es Lebensmittel oder Geld. Durch Corona, den Ukraine-Krieg oder die Energiekrise haben sie viele neue Bedürftige erhalten.