Autor Ferdinand Brüggemann - Sina

16.12.2020

Der Friede der Weihnacht

Autor Ferdinand Brüggemann - Sina

Dieser Wunsch soll für uns alle gelten!

Große Aktion an der MRS: 261x Weihnachten im Schuhkarton

Corona schafft uns alle! So haben wir die strengen Infektionsschutzregeln jedenfalls empfunden, als wir unsere Anfrage bei der Tafel hören mussten, dass die diesjährige Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" nicht stattfinden soll.

Aber wir wären ja nicht "Montis", wenn wir eine Absage einfach so hinnehmen würden. Nach einem kurzen Telefonat war schnell klar, dass die Tafel in Bergisch Gladbach diese Aktion durchführen wird und sich natürlich sehr darüber freuen würde, wenn wir uns mit zahlreichen Kartons beteiligen.

Das haben wir getan - und die SchülerInnen waren hochmotiviert. Einige Familien haben 6 bis 7 Kartons mit kleinen Geschenken gepackt, so dass unsere ordnenden Helfer viel zu tun hatten.

Am Ende waren es 261 Weihnachtskartons, die vom LKW der Tafel abgeholt worden sind.

Allen Spendern und Helfern ein herzliches Dankeschön.

Zurück