Play Open

ANMELDEVERFAHREN

Anmeldung an der Montanus - Realschule

Anmeldeverfahren 2026 – das Wichtigste im Überblick

–  Anmeldezeitraum: Der genaue Anmeldezeitraum wird noch bekanntgegeben

– Bitte vereinbaren Sie einen Termin für die Anmeldung: 0214/85180 (Sekretariat)

– Falls die Aufnahmekapazitäten überstiegen werden, wenden wir folgende Aufnahmekriterien an:

  • 1. Geschwisterkinder
  • 2. ausgewogenes Verhältnis zwischen Jungen und Mädchen
  • 3. Losverfahren

Der Zeitpunkt der Anmeldung ist für die Aufnahmeentscheidung unerheblich.

Bitte bringen Sie zur Anmeldung mit:

–  Ihr Kind 

–  Anmeldeschein der Stadt Leverkusen

–  aktuelles Halbjahreszeugnis der Grundschule

– Passfoto des Kindes

– Impfnachweis (Masernimpfung)

– Ggf. das ausgefüllte Anmeldeformular (Download auf unserer Homepage)

–  Ggf. Beleg über das alleinige Sorgerecht

Das Anmeldeformular für die Montanus-Realschule sowie der Antrag für das Deutschlandticket stehen im Bereich „Service“ unter „Formulare“ oder direkt über den folgenden Link zur Verfügung:

Wenn Sie besondere Fragen haben oder Ihr Kind an unserer Schule anmelden wollen, so kontaktieren Sie uns bitte - wir melden uns umgehend bei Ihnen