Autor Annette Ludwig

29.05.2019

Sponsorenlauf bei Sonnenschein

Autor Annette Ludwig

Bei schönstem Laufwetter und nach einem kurzen Aufwärmtraining (zumindest bei den 5-Klässlern) fand am 29.05.2019 unser Sponsorenlauf statt. Bestens organisiert ging es in zwei Gruppen - erst die Stufen 5 bis 7 und später die Stufen 8 bis 10 - auf die Laufstrecke rund um den Oulu-See. Dabei konnte man entweder die große Runde von 3 km Länge bis nach Mathildenhof oder die kleine Runde direkt um den See laufen oder walken.

Gezählt wurden am Ende die gelaufenen Kilometer, für die die jeweiligen Sponsoren ihr Geld spenden. Einige SchülerInnen schafften bis zu 16 km, und selbst bei den Jüngeren waren 10 km keine Seltenheit. Das Wichtigste an dem heutigen Tag war jedoch, dass alle in Bewegung waren, Spaß hatten und natürlich für unsere Schule Geld erlaufen haben. Wie hoch die erlaufene Summe sein wird, muss noch errechnet werden, aber fest steht, dass in diesem Jahr der gesamte Betrag in den Förderverein der MRS fließen und den Schülerinnen und Schülern selbst in verschiedener Form "zurückgegeben" wird.

Wir sagen DANKE an alle Helfer-Eltern und natürlich an alle Sponsoren.

Zurück