Montanus-Basketball-Action
Auch in diesem Jahr ging es wieder heiß her.
Seit Wochen bereiteten sich die Schülerinnen und Schüler im Sportunterricht auf diesen Tag vor und stellten ihre Teams zusammen.
Alle Klassen einer Jahrgangsstufe traten voller Ehrgeiz, den begehrten Pokal zu gewinnen, gegeneinander an.
Ziel in vielen Stufen war es, die Sportklassen zu schlagen, dafür wurde noch härter um den Ball gekämpft und noch aggressiver zum Korb gezogen, was natürlich nicht immer ohne Fouls blieb. Am Ende aber zählte der Punktestand auf der Anzeigetafel und so gab es durchaus Überraschungen bei den Siegerklassen.
Ein Höhepunkt des Tages war gegen 14.00 Uhr der Besuch von Sebastian Brach und Sören-Eyke Urbansky von den Bayer Giants, die mit Begeisterung einem Spiel der 10er gegen das Lehrerteam zusahen. Sie stellten sich den interessierten Fragen der Schüler und Schülerinnen und signierten die Urkunde für das Siegerteam der Stufe 10, das damit, wie alle anderen Siegerteams auch, freien Eintritt zu einem Spiel der Bayer Giants gewonnen hat.
Für die Schülerinnen und Schülern der Stufe 10 ist es Tradition und eine riesige Herausforderung, das Team der Lehrer und Lehrerinnen zu besiegen. Dafür gaben die Teams alles und kämpften wirklich hart. Aber auch in diesem Jahr ging der Pokal wieder an die “Monsterblocker” und “Korbjäger” des Lehrerteams.